Sie sichern Werte. - Wir versichern Sie.

Risikomanagement fürGeld- und Wertlogistik-Unternehmen

Das Anforderungsprofil für Geld- und Wertlogistik-Unternehmen hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. An die Stelle von einfachen Geld­transpor­teuren sind es heute komplexe Geldlogistik-Dienst­leistungen. Gelder werden nicht nur befördert, sondern auch verbucht, eigene Cash­center betrieben und Geld­aus­gabe­automaten und Haupt­kassen von Banken komplett auf die Dienst­leister outgesourct.

Wichtige Fragestellungen:

  • Schutz vor Raubüberfällen
  • Mechanische und organisatorische Absicherung von Geldbearbeitungszentren
  • Strafbare Handlungen von Mitarbeitern (Unterschlagung)
  • Schlüsselverluste
  • Absicherung gegen die Folgen von Cyber-Angriffen
  • Absicherung gegen die unerwarteten Aufwendungen für eine Verteidigung gegen strafrechtliche Vorwürfe (Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben, Körperverletzung durch Schusswaffeneinsatz)
  • Schutz der Organe (zum Beispiel Geschäftsführer) gegen Ansprüche aus Pflichtverletzungen

ATLAS-Branchenlösungen

ATLAS hat langjährige internationale Erfahrung bei der Betreuung von Geld- und Wert­logistik­unternehmen und arbeitet sowohl mit deutschen als auch englischen Versicherern zusammen. Vom kleinen Transport, der bei Gelegenheit von Sicherheits­dienstleistungen durchgeführt wird, bis zur Absicherung von stationären Risiken in dreistelliger Millionen­höhe kann ATLAS die ganze Palette über geeignete Versicherungs­lösungen abbilden.

ATLAS im Branchennetzwerk

ATLAS ist in verschiedenen Arbeitskreisen der Verbände engagiert und arbeitet an der Gestaltung des Marktes aktiv mit.